Mädchenjungschar

Von Gott lernen, coole Spiele machen, singen, reden, zuhören, basteln, gemeinsam eine schöne Zeit verbringen – das ist Mädchenjungschar

Wann findet die Mädchenjungschar statt?
Wir treffen uns jeden Montag (außer in den Ferien), von 17.30-19.00 Uhr.

Wo findet die Jungschar statt?
In den unteren Räumen des Gemeindehauses in Holzhausen

Wer kann kommen?
Alle Mädels von der 3. bis zur 6. Klasse sind herzlich eingeladen

Was macht ihr in der Jungschar?
Jede Jungschar-Stunde ist natürlich ein bisschen anders, aber bestimmte Elemente kommen eigentlich jedes Mal vor:

  • Es gibt immer einen Teil, in dem wir von Gott lernen. Wir schauen uns zum Beispiel eine Geschichte in der Bibel an und überlegen dann, was das für uns heute bedeutet
  • Oft gibt es Zeit, etwas zu erzählen und sich gegenseitig zuzuhören
  • Natürlich machen wir auch tolle Spiele – je nach Wetter und Jahreszeit drinnen oder draußen
  • Meistens gibt es auch einen Teil, wo wir gemeinsam Lieder singen – dabei probieren wir auch öfter mal neue Songs aus
  • Manchmal basteln wir etwas, das zum Thema passt
  • Immer wieder gibt es auch Termine, an denen wir besondere Aktionen machen, z.B. ins Schwimmbad fahren, Minigolf spielen, grillen, Plätzchen backen…
  • Und ein besonderes Highlight: Mindestens einmal im Jahr machen wir alle zusammen eine Übernachtung im Gemeindehaus (meistens an einem Wochenende)

 

Wir freuen uns natürlich immer über neue Gesichter. Also: Komm einfach mal vorbei!

 

Ansprechperson:

Sarah Reichel

Schreib uns eine Mail an: m-jungschar@efg-hickengrund.de

 

Sei dabei bei unserem nächsten Treffen:

[ai1ec cat_name="maedchenjungschar"]