Bibelentdecker

Lukas 18,16: „Lasst die Kinder zu mir kommen, und haltet sie nicht zurück! Denn für Menschen wie sie ist Gottes neue Welt bestimmt.“

Die Bibelentdecker möchten Kindern Raum geben, zu Jesus zu kommen und seine Liebe zu erfahren. Kinder sollen die Möglichkeit bekommen, eine Beziehung zu dem lebendigen Gott aufzubauen. Als Mitarbeiter wollen wir den Kindern Vorbilder sein, die ihnen helfen Gott zu erleben und zu begreifen.

Konkret sieht das so aus, dass wir gemeinsam mit allen Kindern von 2-12 Jahren Lieder singen, Geburtstage feiern und für unser Patenkind aus Haiti Geld einsammeln. Kreativ und anschaulich lernen wir aus biblischen Geschichten wer Gott ist, und wie Er mit uns in Beziehung treten möchte.

Der Inhalt der biblischen Geschichten, die wir in zwei Altersgruppen erzählen, wird in Kleingruppen altersentsprechend vertieft.

Zurzeit haben wir vier Kleingruppen:

• Die kleinen Spatzen (2-3 Jahre)
  • Die Spürnasen (4 Jahre – 1. Klasse)
  • Die Schlaufüchse (2. und 3. Klasse)
  • Die Drei ??? (4. bis 6. Klasse)

Die Bibelentdecker treffen sich parallel zum Gottesdienst, sonntags von 10.00 Uhr bis 11.15 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt

Du möchtest uns kontaktieren? Schreib uns einfach eine E-Mail und wir melden uns bei dir: bibelentdecker@efg-hickengrund.de