Hallo du 🙂

Du bist zwischen 8 und 12 Jahre alt?

Dir ist wegen Corona total langweilig?  

 

Dann bist du hier genau richtig!

Am 24. April 2021

Von 9:40 bis 14:30 Uhr

Bei dir Zuhause

Eine besondere Höhlen-Challenge steht an und unser YouTube-Action-Star Scott ist natürlich mit dabei. Mit seinem Team will er diesen einmaligen Wettbewerb gewinnen. Zusammen begleiten wir ihn und sein Team auf dem Weg zur Höhle, bei den Vorbereitungen auf die engen Gänge, die steilen Abhänge, auf Wasser und Dunkelheit. Werden sie die Herausforderungen meistern und das Rennen machen? Können sie sich gegen gemeine Tricks der Gegner durchsetzen? Gelingt es uns, zusammen mit vielen hundert Kindern aus ganz Deutschland, Scott und sein Team zu unterstützen? Und was hat das alles mit einem König aus der Bibel zu tun?

Gerne würden wir dieses Abenteuer mit dir bei uns in der Gemeinde erleben. Da dies aber im Moment nicht möglich ist, haben wir uns etwas anderes ausgedacht:

Du lädst am 24.04. einen Freund oder eine Freundin zu dir nach Hause ein, ihr schmeißt den Computer an, wir treffen uns alle zusammen online und werden so einen spannenden Tag miteinander verbringen.

u

Wer kann teilnehmen?

Wenn du zwischen 8 und 12 Jahren bist, kannst du am Bibel-Action-Tag teilnehmen.

u

Kann ich auch alleine teilnehmen?

Ja, wenn deine Freunde an dem Tag keine Zeit haben, kannst du dich natürlich auch alleine anmelden.

 

u

Wo kann ich mich anmelden?

Über dieses Anmeldeformular kannst du dich bis zum 19.04. anmelden.

    Meine Anmeldung

    Schön, dass du dich zum Bibel-Action-Tag am 24.04.2021 von 09:40 bis 14:30 Uhr anmelden möchtest. Bitte fülle alle folgenden Felder aus, damit die Anmeldung gesendet werden kann:

    Ich mache mit meinem Freund/meiner Freundin mit. (Diese(r) meldet sich separat an.)

    Mein Freund/Meine Freundin

    Ich mache mit meinem Bruder/meiner Schwester mit. (Diese(r) muss sich nicht separat anmelden.)

    Mein Bruder/Meine Schwester

    Ich bin mir/wir sind uns bewusst, dass unsere Daten für die Durchführung des Bibel-Action-Tages im Sinne der Datenschutzerklärung (siehe Fußzeile) elektronisch gespeichert und verarbeitet werden.


    u

    Wie funktioniert das Online-Treffen?

    Wir wollen uns über ein Zoom-Meeting treffen. Ein paar Tage vor dem Bibel-Action-Tag wirst du per E-Mail einen Link zugeschickt bekommen, mit dem du an unserem Treffen teilnehmen kannst.

    An dem Bibel-Action-Tag brauchst du einen Laptop oder ein Tablet mit Kamera und Mikrofon. Außerdem empfehlen wir dir, dass du dir vorher die Zoom-App herunterlädst.

     

    Wenn du einen Laptop verwenden möchtest, klicke auf diesen Link und lade dir den „Zoom-Client für Meetings“ herunter.

    Wenn du ein Tablet verwenden möchtest, gehe in den App-Store und lade dir die App „ZOOM Cloud Meetings“ herunter

    u

    Wie viel kostet der Tag?

    Der Tag ist für dich kostenlos. Wenn deine Eltern dem Bibellesebund aber für die super Vorbereitung eine Spende geben wollen, können sie dies hier gerne machen (Verwendungszweck: Bibel-Action-Tag).

    u

    Wie ist das mit dem Mittagessen?

    Von 12:30 bis 13:00 Uhr machen wir eine Mittagspause in der du Zeit hast, etwas zu Essen. Stimme das bitte vorher mit deinen Eltern ab.

     

    u

    Brauche ich sonst noch etwas?

    Da wir an dem Tag auch eine Geschichte in der Bibel lesen wollen, wäre es gut, wenn du dir eine Bibel bereitlegst. Am besten ist es, wenn du eine Hoffnung für alle Übersetzung hast (das ist z.B. die Sola-Bibel).

     

    u

    Du hast noch weitere Fragen?

    Schreibe uns gerne eine E-Mail mit deinen Fragen an kinder@efg-hickengrund.de.