Sola

Sola-Logo

Für alle die, die bis jetzt noch nicht wissen, was Sola ist, wird es jetzt aber höchste Zeit das hier zu erfahren.

Zuerst einmal: Sola ist ein Zeltlager und die Abkürzung „Sola“ bedeutet Sommerlager. Aber dieses Sommerlager ist kein normales Zeltlager,

Die Zeit am Sola ist gefüllt mit vielen Abenteuern, spannenden Spielen, Liedern und Schlachtrufen, abendlichem Lagerfeuerduft und dem Blick auf einen klaren Sternenhimmel (natürlich nur bei schönem Wetter) und vor allem mit viel Spaß und Action.

Es werden jährlich ca. 40 Sola´s über ganz Deutschland verstreut durchgeführt und an jedem wird ein Thema nachgespielt und nachgelebt. Das wird besonders durch die zum Thema passende Verkleidung zum Ausdruck gebracht. Zum Beispiel könnte man als Kumpane von Robin Hood die Wälder durchstreifen, als Ritter Turniere ausfechten oder sogar als Wikinger neue Länder erobern!

Die erlebten Abenteuer, Action und Spaß während der Zeit am Sola werden mit den Inhalten der Bibel verbunden. Wir wollen sehen, was sie uns heute zu sagen hat und wir werden feststellen, dass die Worte der Bibel lebendig sind und für uns eine ganz wichtige Rolle spielen.

Wenn man schon einmal an einem Sola teilgenommen hat und sich dann an die Zeit zurückerinnert, fallen einem die verschiedensten Dinge ein: die berühmte 2 oder 3 Tages- Tour, Geländespiele, Bauen mit Holz, Nachtwache am Lagerfeuer mit spannenden Geschichten, Überfälle und Wettkämpfe. Man denkt an den Spaß beim Lieder singen, die coole Gemeinschaft zwischen Mitarbeitern und Kindern, an die Abende im großen Zelt mit Pokalverleihung, Liedern und vieles mehr, an das Leben in Kleingruppen und an neue Freundschaften. Man erinnert sich an das Schlafen in den Zelten und das Essen unter freiem Himmel. Während man diese Sätze so liest, bekommt man als ehemaliger Teilnehmer Sehnsucht nach dem Sola, und das ist auch schon der nächste Punkt. Bei den alten Sola-Hasen heißt es: Einmal Sola – immer Sola, denn man ist so begeistert vom Sola, dass man immer wieder mitmacht. Na, auch Lust auf Sola bekommen? Dann sei dabei und erlebe das beste Zeltlager deines Lebens!

Was noch zu sagen bleibt – Sola ist etwas, was man eigentlich nicht beschreiben oder erklären kann, man muss es selbst erleben und sich begeistern lassen.

Kontakt

Du hast Fragen zum Sola oder möchtest einen Ansprechpartner kontaktieren? Schreib uns einfach eine Mail: sola@efg-hickengrund.de

Hier gehts zur Sola-Homepage, auf der ihr noch viel mehr erfahren könnt:

www.sola-hickengrund.de