Jungenjungschar

Was machen wir?

Wir machen Geländespiele, bauen und basteln allerhand Zeug, machen Ausflüge zum Beispiel ins Schwimmbad, machen Schokobananen über offenem Feuer, messen unsere Kräfte beim legendären Spiel Urra, fahren mit klapprigen Seifenkisten einen Hügel runter, testen ob es uns gelingt mit nur einem Streichholz ein Feuer anzumachen und noch vieles mehr. Und warum machen wir das? Weil wir Männer sind! Und rausfinden wollen, was alles in uns steckt, wo unsere Grenzen sind und zugegeben auch weil es einfach nur Spaß macht.

Bei all dem Spaß und Action ist es uns wichtig auf Gott und sein Wort hinzuweisen und den Jungs zu zeigen, dass sich ein Leben mit Jesus Christus lohnt. Zum Beispiel haben wir uns in der letzten Zeit ein paar Propheten des alten Testamentes genauer angesehen. Zwar spielten sich diese Geschichten vor vielen Jahren ab, aber die Bibel ist auch heute noch aktuell und wir konnten einige Sachen, die sie mit Gott erlebt hatten, auf unser persönliches Leben übertragen. Unser Ziel ist es, dass die Jungs schon in jungen Jahren viel von Gottes Liebe mitbekommen.

Wann und Wo treffen wir uns?

Wir treffen uns jeden Montag um 17:30 Uhr im Gemeindehaus Holzhausen – außer in der Ferienzeit.

Schau einfach in unserem Kalender nach.

Wer darf mitmachen?

Alle Jungs von der 3. bis zur 6. Klasse sind herzlich eingeladen!

Du möchtest die Jungen-Jungscharleiter kontaktieren?

Schreib uns eine Mail an: j-jungschar@efg-hickengrund.de