Heute Morgen kam der Auftraggeber selbst zum Basiscamp. Wir konfrontieren ihn mit unserem Wissen über seine schlechten Absichten – er reagierte gelassen und bot uns finanzielle Anreize. Pah, darauf gingen wir nicht ein! Keiner kann uns kaufen!

Herr Dr. Magnus verließ das Camp, allerdings nicht ohne Strom und Wasser abzustellen. Oh nein, war jetzt die ganze Expedition vorzeitig zu Ende? Das wollten wir wiederum auch nicht – zu gut gefiel uns das Zusammenleben am Lager. Wir überlegten und fanden eine eigene Lösung: wir taten so, als ob wir doch weiter für ihn arbeiten würden. Da wir keine brauchbaren Infos weiterleiten wollten, dachten wir uns eine ganz neue Tierspur aus: die Hasenspur. Haha, das wäre doch gelacht.

Herr Dr. Magnus glaubte unserer Hasenversion und wir genossen den restlichen Tag mit kreativen Workshops und feierten das Forscherleben!