TiefER eintauchen in Gottes Wort, tiefER eintauchen in Glaubensfragen.
Das möchten wir im Februar in vier Einheiten tun. Dazu haben wir Markus Wäsch gewinnen können, der mit uns anhand von Texten aus dem Lukasevangelium sowohl in die Tiefe gehen als auch zu einem Leben mit Jesus einladen möchte.

Der Gedanke hinter diesen Veranstaltungen liegt darin, auf der einen Seite mit den Menschen, die bereits mit Jesus unterwegs sind, in Texte einzutauchen und zu schauen, was sie uns als Christen heute sagen. Auf der anderen Seite sollen aber auch Gemeindefremde und diejenigen, die vielleicht schon lange Kontakt zur Gemeinde und zu Christen haben und die möglicherweise schon viele Gottesdienste besucht, aber nie eine bewusste Entscheidung für Jesus getroffen haben, zu eben dieser einladenwerden: Zu einem Leben mit dem lebendigen Jesus, der der Weg, die Wahrheit und das Leben ist und uns ans Ziel führt.

„TiefER“ ist eine Veranstaltung unserer gesamten Gemeinde, die von der Jugendgruppe organisiert und ausgeführt wird. Sie wird daher auch einen jugendlichen Charakter bekommen. Eingeladen sind alle, denen diese Form zusagt. Wir informieren jetzt schon über diese Veranstaltung, damit ihr sie im Gebet, und später auch ganz praktisch mittragt. Vor allem aber, damit ihr rechtzeitig anfangt, in eurem Umfeld dazu einzuladen. Wer hat noch kein JA zum Glauben an Jesus gefunden? Wer benötigt vielleicht noch einen kleinen Stupser oder einfach die konkrete Aufforderung zur Nachfolge? Wem täten diese Einheiten zur persönlichen geistlichen Erbauung gut? Ladet ein, kommt selbst und habt andere im Schlepptau.

Seid sowohl Taucher als auch Menschenfischer!

tiefER

ER-zählt (Donnerstag, 14.02.2019 um 19:30 Uhr)
ER-füllt (Freitag, 15.02.2019 um 19:30 Uhr)
ER-löst (Samstag, 16.02.2019 um 19:30 Uhr)
ER-reicht (Sonntag, 17.02.2019 um 10:00 Uhr)